Influencerin Kayla Shyx bei der 23. Verleihung der 1Live Krone 2022 in der Jahrhunderthalle.

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Nach Kritik: Kayla Shyx vs. Sashka - was geht da ab?

Stand
Autor/in
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team

Auf YouTube hat Sashka die Qualität der Marke "Shyx Wear" kritisiert. Dann reagierte Kayla - und jetzt wieder Sashka 🤯

In einem neuen Video hat Sashka sich mit Kaylas Statement beschäftigt - und sie wieder kritisiert: "Noch nie ist jemand so uneinsichtig gewesen". So etwas sei ihr in all der Zeit noch nicht passiert, in der sie Videos über verschieden Modemarken gemacht habe. Auf Kaylas Angriff, sie trage ja selbst Fast Fashion, reagiert Sashka so: sie trage die Kleidung regelmäßig und lange. Es sei unnötig, Leute zu shamen, die Fast Fashion kaufen.

Hier gibts Sashkas zweites Video, in dem sie auf Kaylas Statement reagiert:

Kayla Shyx - wie (un)einsichtig kann man sein?

Sashka: Kritik an Mode von Influencern

Angefangen hat der Beef mit einem Video von Sashka. Darin hat sie sich zu "Shyx Wear" geäußert. Ihre Mutter hat sich als gelernte Schneiderin besonders auf die Qualität einzelner Teile konzentriert. Die Hauptkritikpunkte:

  • "About You" inszeniere sich als nachhaltig, trotz vieler Collabs mit Influencern, deren Mode teils schlechte Qualität hätte. Damit ist "About You" laut Sashka eigentlich eine Fast-Fashion-Brand.
  • Der Stil, die Qualität und Verarbeitung einzelner "Shyx Wear"-Teile rechtfertige die hohen Preise nicht.
  • "Shyx Wear" bringe ständig Kollektionen raus, die nichts Besonderes seien, aber den unnötigen Konsum antreiben würden.

Hier gibt's Sashkas Video, mit dem der Schlagabtausch begonnen hat:

Shyx Wear - Warum die Modewelt ohne Influencer besser dran wäre

Kayla Shyx reagierte auf Kritik von Sashka

Daraufhin hat sich Kayla Shyx in ihrer Insta-Story gerechtfertigt. Sie schreibt, dass sie schon letztes Jahr entschieden hat, ihre Klamotten-Marke "Shyx Wear" zu pausieren, weil "die Möglichkeiten für Nachhaltigkeit mit 'About You' realistisch gesehen eingeschränkt sind". Das sei langfristig nicht vereinbar mit dem, was sie sich für ihre Marke vorstellt. Die aktuelle Kollektion befand sich wohl schon lange in der Produktion und kam deshalb noch raus.

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