Israel-Hamas-Krieg

Das soll Israels Plan für die Offensive in Rafah sein

Nach Druck von verbündeten Ländern will Israel die Offensive anscheinend weniger groß als anfangs geplant durchführen.

Israel soll nun planen, die Offensive schrittweise durchzuführen. Die Infos kommen vom "Wall Street Journal", das sich auf ägyptische Beamte und ehemalige israelische Offiziere beruft.

So könnte Israel in Rafah vorgehen:

  • Vor den jeweiligen Angriffen sollen die betroffenen Stadtteile evakuiert werden.
  • Die Einsätze sollen zudem gezielter als die bisherigen im Gazastreifen sein.
  • Israel will sich angeblich auch mit Ägypten absprechen, um die ägyptische Grenze abzusichern.

Internationale Kritik an Israels Plänen

In Rafah befinden sich aktuell rund 1,5 Millionen Menschen, die vor den israelischen Angriffen im restlichen Gazastreifen geflohen sind. Deshalb hatten Verbündete wie die USA zuletzt immer wieder vor einer israelischen Bodenoffensive in Rafah gewarnt. Auch Ägypten hatte die Offensive zuvor kritisiert, weil es zu "Massakern" führen würde und man einen Ansturm von palästinensischen Geflüchteten befürchtet.

Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Musik Filow & Ikkimels "Jiggy" released: Creator performen im Video!

    "Uhh, Girl supersexy, ich frag mich, wie schmeckt sie..." Die Hook von "Jiggy" ging dumm viral. Auch das Video ist wild.

    DASDING DASDING

  2. Streik Gibt es bald noch mehr Streiks?! Verhandlungen starten

    Streik gab es in den letzten Wochen jede Menge - vor allem im öffentlichen Dienst. Jetzt wird wieder verhandelt.