Trier

Metallschrott im Flammen: Das ist in Trier passiert

Die Trierer Feuerwehr hat einen Großbrand im Hafen unter Kontrolle. Das Feuer brannte die ganze Nacht.

Am Montag kam es im Trierer Industriehafen zu einem großen Brand. 15.000 Tonnen Metallschrott, die zu einem 30 Meter hohen Berg gestapelt waren, haben komplett gebrannt. Wie es dazu kam, und wie hoch der entstandene Schaden sein wird, ist noch unklar. Zwei Feuerwehrleute seien bei den Löscharbeiten leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Brand in Trier - Feuer ist unter Kontrolle

Wie die Feuerwehr mitteilte, ist der Brand mittlerweile unter Kontrolle. Durch das Stapeln des Schrotts war die Feuerbekämpfung schwierig, so der Einsatzleiter. Die Feuerwehr musste den Schrott mithilfe von Baggern einzeln entfernen, um an das Feuer zu gelangen.

Im Trierer Hafen sind über 200 Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung beschäftigt, Feuerwehren aus der Stadt Trier und dem Landkreis, das THW, Polizei, Wasserschutzpolizei und die SGD Nord. Aktuelle Infos im Ticker auf https://t.co/YiuzxW5ZSh pic.twitter.com/bsWknP4x34

stadt_trier, Kurznachrichtendienst X, 29.4.2025, 8:17 Uhr

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu X erst her, wenn du dies erlaubst. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Den Beitrag bei X anschauen

Weitefeld Mutmaßlicher Dreifachmord im Westerwald: Achtung Fake News!

Die Polizei warnt vor Berichten zu dem Fall im rheinland-pfälzischen Weitefeld. Denn: Es gehen Falschmeldungen rum.

SWR4 am Samstag SWR4

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Joshua Modler
Josh

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Stars Justin Bieber ist Gast-Act bei SZA: Deshalb machen Fans sich Sorgen

    Videos von Justins Auftritt auf der Tour von SZA gehen viral. Viele Fans spekulieren über den Zustand von Justin.

    DASDING DASDING

  2. WTF?!
    Paar aus UK flüchtet vom Kreuzfahrtschiff wegen... Rechnung?

    Das junge Paar aus UK bestellte sich auf ihrer Kreuzfahrt den Zimmerservice - doch bezahlen stand nicht auf ihrer Karte!

  3. Sport
    Transfergerüchte zu Cristiano Ronaldo spitzen sich zu!

    FIFA-Chef Gianni Infantino deutet mögliche Klub-WM-Gespräche mit Cristiano Ronaldo an. Mit welchem Klub wird CR7 spielen?

Deine verlässlichen News auch als App: