Was der Deutschen Fußball-Bund mit dieser Partnerschaft für Fans ermöglichen will, liest du hier.
Am Donnerstag hat der DFB mitgeteilt, dass sie für die Fußball-Europameisterschaft mit TikTok zusammenarbeiten werden, "um Fans exklusive Einblicke zu ermöglichen".
Diesen Content können Fans erwarten:
- Einblicke in die Heim-Europameisterschaft
- Die Vorbereitung auf das Turnier
Das Ganze soll schon heute Abend mit dem Freundschaftsspiel gegen Frankreich starten.
DFB auf TikTok? Feiern nicht alle!
Es gibt aber auch kritische Stimmen zu der Partnerschaft. Einige Politiker finden, TikTok sei nicht der richtige Match für den DFB, weil die Plattform krasse Sicherheitsrisiken hätte. Für sie scheint es so, als würde der DFB jetzt Werbung für die App machen.
Für andere ist es nicht so deep, sondern eher eine praktische Lösung:
Mehr News:
TikTok So wehrt sich TikTok gegen ein mögliches US-Verbot
Die Plattform rief User dazu auf, sich bei ihren Abgeordneten gegen ein TikTok-Verbot einzusetzen.