Israel-Hamas-Krieg

Angriff auf Israel geplant? Lufthansa streicht Iran-Flüge

Die Lufthansa hat vorerst alle Flüge von und nach Teheran gestrichen. Der Grund: die angespannte Lage im Nahen Osten.

Die Sicherheit von Fluggästen und Crews sei oberste Priorität. Das teilte die Lufthansa am Mittwochabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP mit. Die Flüge sollten ursprünglich ab Freitag wieder an den Start gehen. Jetzt heißt es: frühestens ab Sonntag.

Iran vs. Israel: Das ist passiert

Ayatollah Ali Chamenei, das religiöse Oberhaupt des Iran, hatte Israel am Mittwoch wieder mit Rache gedroht. Grund dafür ist ein Angriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Damaskus in der letzten Woche. Der Iran macht Israel dafür verantwortlich:

In den letzten Tagen haben Israel und der Iran sich immer wieder gegenseitig mit Angriffen gedroht. Der Iran unterstützt außerdem die radikalislamische Hamas, gegen die Israel im Gazastreifen Krieg führt. Israel hat auch im Konflikt mit dem Iran Rückendeckung von den USA: Präsident Joe Biden betonte am Mittwoch noch mal, dass die USA "eisern" zu Israel stehen.

Die EU hat neue Hilfen für die Ukraine beschlossen. Es soll für Waffen und Munition ausgegeben werden.

Russland-Ukraine-Krieg
USA schicken beschlagnahmte Waffen in die Ukraine

Iran wollte die Waffen an die Huthi-Rebellen im Jemen liefern. Jetzt wird die ukrainische Armee damit ausgestattet.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis
Kim Patro
Profilbild von Kim

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Politik Diese Lüge über Deutschland verbreitet Trump!

    US-Präsident Trump hat angeordnet, wieder mehr Energie durch Kohle zu gewinnen. Dabei schwärmt er von Deutschland.

    DASDING DASDING

  2. Urteil Diese Strafe bekommt der Raketen-Randalierer

    Ein Influencer bekommt für diesen "Spaß" eine Strafe. Er hatte Silvesterfeuerwerk in eine Berliner Wohnung geschossen.

    DASDING DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: