WTF?!

Tapinoma magnum: Krisensitzung wegen Ameisenplage

Nein, das ist keine neue Eissorte, sondern eine Ameisenart. Die sorgt in Kehl für richtige Probleme. Welche das sind, HIER!

In riesigen Superkolonien dringen sie in Häuser ein, bedrohen Gebäuden, haben aber auch schon für Stromausfälle gesorgt! Die invasive Ameisenart Tapinoma magnum ist der Grund, warum sich heute Wissenschaftler und Politiker in Offenburg treffen. Zusammen wollen sie dagegen vorgehen und weitere Schäden vermeiden.

Newszone-Logo

Tapinoma magnum: Krisensitzung wegen Ameisenplage

Dauer

Tapinoma magnum: Krisensitzung wegen Ameisenplage

Ameiseninvasion nicht nur in Kehl!

Auch in Karlsruhe und Eggenstein-Leopoldshafen sowie in der Südpfalz wurden sie schon nachgewiesen. Der Kampf sei deshalb auch schwierig, weil die Ameisenart aussieht wie die normale heimische Ameise, die man kennt.

Ulm
Eine Mücke sitzt auf der Haut und saugt.

Ulm
Schwalben vs. Mücken! Vögel sollen jetzt die Plage bekämpfen

Die Stadt Ulm verteilt künstliche Vogelnester. Dadurch soll's bald mehr Schwalben geben, die Mücken fressen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Nika Layeghi
Profilbild von Nika
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Filmfestival
    Naked-Dress verboten Neuer Dresscode für Cannes!

    Am Dienstag startet das Filmfestival von Cannes. "Aus Gründen des Anstands" sind bestimmte Outfits nicht erlaubt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Basketball
    NBA-Draft: Mavs gewinnen First Pick!

    Die Dallas Mavericks haben ziemlich überraschend die Draft-Lotterie gewonnen. Krallen sie sich jetzt Cooper Flagg?

    DASDING DASDING

  3. Flugzeugabsturz Russland für Abschuss von MH17 verantwortlich

    Der UN-Luftfahrtrat sagt, dass Russland für den Abschuss des Flugzeuges MH17 vor elf Jahren verantwortlich ist.

    POP SWR3

Deine verlässlichen News auch als App: