Jeremy Monga wurde am Montagabend bei Leicester City eingewechselt. Trotz Niederlage war das ein sehr besonderer Moment.
Denn Monga ist erst 15 Jahre alt. Genau: 15 Jahre und 271 Tage. Damit ist er der zweitjüngste Spieler, der jemals in der Premier League auf dem Platz stand.
Jüngster Spieler in der Premier League ist Ethan Nwaneri. Er war bei seinem ersten Einsatz im September 2022 für den FC Arsenal 15 Jahre und 181 Tage.
Premiere mit Spezial-Trikot: Das ist der Grund!
Im Gegensatz zu seinen Mitspielern kam Monga allerdings in einem komplett blauen Trikot auf den Platz - ohne Aufdruck des Sponsors von Leicester. Dabei handelt es sich nämlich um eine Online-Glücksspiel-Plattfom. Und in England dürfen Minderjährige keine Werbung dafür machen.
Das Match gegen Newcastle United hat Leicester übrigens mit 0:3 verloren. Damit steht der Verein weiter auf einem Abstiegsplatz.
Good News Mainz 05 startet Aktion gegen Diskriminierung im Stadion
Wer in der MEWA Arena bedroht oder belästigt wird, bekommt jetzt mehr Hilfe - im Stadion, im Web und sogar per Telefon.