Brust Raus: Quarterlifecrisis, crisis, erwachsenwerden (Foto: SWR DASDING, HBO, tiktok/@laurenjnicole, zdf.de)

Brust Raus

Warum Erwachsenwerden so schwer sein kann

Stand
AUTOR/IN
El Leykauf
El Leykauf (Foto: SWR DASDING)

Erwachsenwerden oder Erwachsensein hat man sich als Kind oft so vorgestellt: In einer tollen Wohnung leben, viel shoppen und sich jeden Tag im Café mit Freund*innen treffen. Was hätte man auch anderes denken können, wenn das in Filmen und Serien fast immer so dargestellt wird. Dabei sieht das in der Realität oft anders aus.

Erwachsenwerden - und vor allem in den Zwanzigern zu sein, kann extrem herausfordernd und überwältigend sein. Auf einmal sind alle Freund*innen, mit denen man zur Schule gegangen ist, woanders und man muss super viel Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Obwohl man vielleicht gar nicht richtig weiß, wie das geht.

Wie viel Druck das alles machen kann und woher der Druck kommt, schauen wir uns in diesem Video an. 

🔝 Meistgelesen

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING

  3. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.

  4. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING