Alltag

TikTok droht Sperre ab Samstag: OF-Gründer gibt Kaufangebot ab

OnlyFans-Gründer Tim Stockley hat wohl ein Angebot für TikTok abgegeben. Auch andere Konzerne sollen dran sein.

Stockley hat zusammen mit einem Kryptowährungsnetzwerk wohl ein Angebot an die US-Regierung übermittelt, so "Reuters". Auch der Versandriese Amazon soll eine Offerte für den Kurzvideodienst abgegeben haben. Die "New York Times" hatte über das Thema berichtet. Als wirklich realistisch schätzte die Tageszeitung das Kaufangebot von Amazon allerdings nicht ein. So sei eine Übernahme von Cloud-Anbieter Oracle oder der Beteiligungsgesellschaft Blackstone wohl realistischer. Ebenfalls als Interessenten gelten Microsoft und eine Gruppe um den YouTuber MrBeast.

Newszone-Logo

Sperre droht: Amazon gibt Angebot für TikTok ab

Dauer

Sperre droht: Amazon gibt Angebot für TikTok ab

TikTok bald wieder gesperrt?

Die Uhr tickt. Seit dem 21. Januar gilt eine Frist von 75 Tagen für den Verkauf. Diese läuft am Samstag bereits ab. Es droht also erneut eine landesweite Sperre in den USA. Google und Apple müssten in diesem Falle TikTok aus ihren App Stores schmeißen.

Der chinesische Eigentümer Bytedance soll die App in den USA verkaufen. Grund dafür ist die Angst vor Spionage und Datenlücken. Dauerhaft gesperrt ist TikTok bereits unter anderem in Indien, dem Iran sowie Syrien.

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Simon Hartmann
Porträit von Simon Hartmann für Newszone
Cedric Bies

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Verkehr
    Ab heute ist Blitzermarathon!

    In fast allen Bundesländern gibt es diese Woche besonders viele Blitzer. Das soll für mehr Sicherheit sorgen.

    Die Morningshow SWR3

  2. Duisburg

    Alltag
    Drohmails! Duisburger Schulen am Montag geschlossen

    Kein Unterricht in Präsenz an 18 Schulen in Duisburg. Es wird von einer Bedrohungslage berichtet.

    POPNACHT SWR3

  3. Good News
    Mehr Unterstützung für kranke Schülerinnen und Schüler

    Wer wegen Krankheit länger nicht am Unterricht teilnehmen kann, soll in Zukunft mehr Unterstützung bekommen.

    DASDING dreht durch DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: