Good News

Syrien: 50 Tonnen medizinische Hilfsgüter kommen!

In der Türkei sind am Freitag 50 Tonnen medizinische Hilfsgüter eingetroffen. Sie wurden von der EU finanziert und sind für Syrien bestimmt.

Die Lieferung umfasst unter anderem 8000 chirurgische Notfallsets, Anästhesie-Material sowie Medikamente zur Verhinderung von Krankheiten.

Newszone-Logo

50 Tonnen Hilfsgüter für Syrien in der Türkei angekommen

Dauer

50 Tonnen Hilfsgüter für Syrien in der Türkei angekommen

Noch vor dem Jahreswechsel sollen die Güter in Syrien eintreffen. Das sagte Mrinalini Santhanam vom Büro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Syrien: Noch mehr Hilfen angekündigt

Eine zweite Lieferung soll folgen. Aus Dänemark sind weitere 46 Tonnen an Hilfsgütern angekündigt.

Damit soll ebenfalls das marode Gesundheitssystem in Syrien unterstützt werden.

Ukraine will Lebensmittel nach Syrien schicken

Unterstützung soll zudem von einem weiteren vom Krieg gebeutelten Land kommen. Die Ukraine hat angekündigt 500 Kilogramm Weizenmehl nach Syrien zu schicken.

Am 08. Dezember wurde die jahrzehntelange Herrschaft von Baschar al-Assad unter der Führung der islamistischen HTS-Miliz beendet.

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Simon Hartmann

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Politik Diese Lüge über Deutschland verbreitet Trump!

    US-Präsident Trump hat angeordnet, wieder mehr Energie durch Kohle zu gewinnen. Dabei schwärmt er von Deutschland.

    DASDING DASDING

  2. Ramstein-Miesenbach

    Diversity
    Wegen Trump: Docu Center in Ramstein sichert Fotos

    US-Präsident Trump hat begonnen, Fotos von Soldaten löschen zu lassen und versucht wohl, die Geschichte zu verwischen.

    Der Abend SWR1 Rheinland-Pfalz

Deine verlässlichen News auch als App: