- Der Lkw ist mit hohem Tempo in Schlangenlinien über die A46 und A1 gefahren.
- Dabei kam es zu vielen Unfällen - insgesamt waren laut aktuellem Ermittlungsstand 50 Autos von der gefährlichen Chaosfahrt betroffen.
- 19 Menschen sollen laut Polizei verletzt worden seien. Am Sonntagmorgen sprach die Polizei noch von 26 Verletzten, korrigierte die Zahl aber später.
- Nach einem der Unfälle kam der Lkw zum Stehen. Der 30-jährige Fahrer wurde dann auf der A1 festgenommen.
- Laut der Polizei gab es bei der Festnahme erste Hinweise darauf, dass der Fahrer Alkohol oder Drogen konsumiert hat.
- Der Lkw-Fahrer kam zunächst ins Krankenhaus, dann in eine psychiatrische Klinik. Erste Untersuchungen ergaben, dass der Mann psychisch krank sein könnte.

Lkw richtet Chaos auf Autobahnen an
- Dauer
Mindestens 26 Verletzte, viele Unfälle, und eine immer noch gesperrte A1. Das ist die Bilanz einer chaotischen LKW Fahrt gestern zwischen Neuss und Hagen. Katja Leistenschneider, WDR aktuell:
((Über gut 60 Kilometer ist der Fahrer auf der Autobahn Schlangenlinien gefahren, hat Autos und Leitplanken beschädigt bevor er in einer Baustelle den letzten Unfall baute und quer auf der Straße stehenblieb. Zeugen der chaotischen Fahrt über die A46 und die A1 werden gebeten, Fotos oder Videos auf dem Hinweisportal des Landeskriminalamts hochzuladen. Davon verspricht sich die Polizei Hinweise darauf, warum der festgenommene 30 Jahre alte Fahrer die Unfälle verursacht hat. Bei seiner Festnahme gab es Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum. Die A1 ist noch immer voll gesperrt und wird wohl nicht vor dem Mittag wieder freigegeben werden. ))
Kaiserslautern verläuft sich auf Autobahn A6 Vollsperrung
Der Doggo hatte sich offenbar auf der A6 in Rheinland-Pfalz verlaufen. Die Polizei hat die Autobahn gesperrt.