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Künstliche Intelligenz im Einsatz: Schnelle Hilfe bei Notrufen

Die Leitstelle Ludwigshafen testet KI, um Notrufe schneller zu bearbeiten. Das hilft vor allem bei Fremdsprachen.

Anstatt nach einem Kollegen zum Übersetzen zu suchen, zeigt die KI sofort Übersetzungen in 42 Sprachen an. Eine Computerstimme kann die Antworten direkt an den Anrufer übermitteln. Das Pilotprojekt wird vom Fraunhofer-Institut unterstützt und entwickelt derzeit unter anderem noch circa 20 andere KI-Dienste, um die Polizei zu supporten:

  • Vorschläge für passende Fragen an Anrufer, um schneller Hilfe leisten zu können
  • Analyse von Unfallbildern
Ein Arbeitsplatz der Leitstelle Ludwigshafen. Künftig soll hier Künstliche Intelligenz helfen

Pilotprojekt Künstliche Intelligenz bei Leitstelle Ludwigshafen

Dauer

Pilotprojekt Künstliche Intelligenz bei Leitstelle Ludwigshafen

KI kann helfen, aber auch gefährlich sein:

Stand
Autor/in
Basti Schmitt
Bastian Schmitt
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

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