Mainz

IT-Störung gefixt: Zugverkehr in Rhein-Main läuft wieder

Das teilte die Deutsche Bahn mit. Es kann aber trotzdem noch Ausfälle und Verspätungen geben.

Die technische Störung wurde behoben - es kann also wieder weitergehen. Trotzdem gibts noch Behinderungen. Die Bahn empfiehlt, vor der Reise die Route nochmal zu checken.

Stillstand wegen technischer Störung - das ist passiert

Es konnten am Samstag bis spät nachmittags weder S-Bahnen noch Regionalzüge fahren, wie der der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mitteilte. Der Grund: Eine technische Störung. Es wurde empfohlen auf U- und Straßenbahnen umzusteigen - wenn möglich.

Hunderte Menschen standen am Bahnhof

Die Störung hat vor allem Züge von und nach Frankfurt lahmgelegt - einem der wichtigsten Orte für den Verkehr in Europa. Allein dort steckten Hunderte Menschen fest. Das IT-Problem lag vermutlich an einem Stromausfall.

Mehr News aus deiner Region:

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
André Mamengui
André Mamengui

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Verbrechen
    Urin, Kot und Randale: Vandalismus in Mainzer Kirchen

    In Mainzer Kirchen hat es Fälle von Vandalismus gegeben. Kot hinterm Altar und Urin in den Ecken wurden gefunden.

    Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

  2. Natur
    Unwetter toben: Unfälle, Verletzte und eingesperrte Hotelgäste

    In mehreren Bundesländern haben starke Regenfälle und Windböen für Chaos gesorgt. Einige Menschen wurden verletzt.

    POPNACHT SWR3

  3. WTF?! Stuttgart testet Scan-Autos gegen Falschparker

    In der City ist erstmals ein Scan-Fahrzeug im Einsatz, um Falschparker und fehlende Parktickets schneller zu erfassen.

    DASDING DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: