Heilbronn

Zeitungsausträger entdeckt Brand und verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Parkettfirma in Heilbronn verursachte einen heftigen Schaden. Die Feuerwehr schritt schnell ein - wegen eines mutigen Zeitungsausträgers.

Die Flammen erfassten die mit Holz verkleidete Außenfassade und griffen auf das Dach über - der entstandene Schaden wird auf circa 200.000 € geschätzt.

SWR Aktuell Audio

Feuer bei Parketthersteller in Heilbronn: 200.000 Euro Schaden

Dauer

Bei einem Feuer in einer Parkettfirma in Heilbronn ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Ein Zeitungsausträger entdeckte das Feuer gegen 3 Uhr und rief die Feuerwehr. SWR-Reporterin Ulrike Schirmer berichtet:

Brand beim Zeitungsaustragen entdeckt: Zusteller verhindert schlimmeres

  • Der Brand wurde kurz nach 3 Uhr Montagnacht entdeckt.
  • Gitterboxen mit Holzabfällen an der Fassade sind in Brand geraten und haben schnell angefangen abzufackeln.
  • Erste Untersuchungen zur genauen Brandursache laufen.

Streiks in BW, auch in Heilbronn:

Stand
Autor/in
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Super Bowl "Not Like Us": Wird NFL die Lyrics vom Drake-Diss zensieren?

    Kurz vor dem Super Bowl LIX wird über die Halftime-Show diskutiert. Dabei kann "Not Like Us" zu einem Problem werden.

    DASDING DASDING