Heilbronn

Zeitungsausträger entdeckt Brand und verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Parkettfirma in Heilbronn verursachte einen heftigen Schaden. Die Feuerwehr schritt schnell ein - wegen eines mutigen Zeitungsausträgers.

Die Flammen erfassten die mit Holz verkleidete Außenfassade und griffen auf das Dach über - der entstandene Schaden wird auf circa 200.000 € geschätzt.

SWR Aktuell Audio

Feuer bei Parketthersteller in Heilbronn: 200.000 Euro Schaden

Dauer

Bei einem Feuer in einer Parkettfirma in Heilbronn ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Ein Zeitungsausträger entdeckte das Feuer gegen 3 Uhr und rief die Feuerwehr. SWR-Reporterin Ulrike Schirmer berichtet:

Brand beim Zeitungsaustragen entdeckt: Zusteller verhindert schlimmeres

  • Der Brand wurde kurz nach 3 Uhr Montagnacht entdeckt.
  • Gitterboxen mit Holzabfällen an der Fassade sind in Brand geraten und haben schnell angefangen abzufackeln.
  • Erste Untersuchungen zur genauen Brandursache laufen.

Streiks in BW, auch in Heilbronn:

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Tübingen

    Tübingen
    Oster-Schock: Bäckerei verkauft Weltkriegs-Hasen

    Ein Osterhase auf einem Panzer - das verkauft das Café Lieb in Tübingen. Die Aktion sorgt für heftige Kritik.

    Der Tag SWR Aktuell

  2. Weitefeld

    Verbrechen Dreifachmord im Westerwald: Belohnung ausgesetzt

    Trotz einer internationalen Fahndung nach dem Verdächtigen ist es bisher nicht gelungen, ihn zu finden.

    PUSH SWR3

  3. E-Scooter
    Studie: E-Scooter-Fahrer provozieren Unfälle?!

    Unfälle mit E-Scootern werden oft vom Verhalten der Fahrer verursacht. Das hat eine Studie herausgefunden.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: