Fußball

Müller nach CL-Aus gegen Inter: "Freue mich, dass ich so viel Spaß hatte"

Für Thomas Müller war das 2:2 gegen Inter Mailand das letzte Champions-League-Spiel für die Bayern - und sein 163.

Damit hat der 35-Jährige jetzt genauso viele Spiele in der Königsklasse wie Lionel Messi. Nur der ehemalige Real-Madrid Keeper Iker Casillas und CR7 haben mehr Spiele in dem Wettbewerb. Nach dem Viertelfinal-Rückspiel in Mailand am Mittwochabend blickte Müller, der nach dieser Saison keinen neuen Vertrag beim FC Bayern München bekommt, kurz auf seine CL-Karriere zurück:

Ich bin nicht stolz. Ich freue mich, dass ich so viel Spaß hatte und dass ich es geschafft habe, dass ein paar andere noch wegen mir Spaß hatten. Das ist das, was in mir vorgeht.

Newszone-Logo

Bayern spielt Unentschieden in Mailand

Dauer

Bayern spielt Unentschieden in Mailand

Drei fatale Minuten: Bayern verpasst Halbfinale

  • Nachdem die Münchner durch Harry Kane (50.) in Führung gingen, war die Hoffnung groß, dass die Bayern es doch noch unter die letzten Vier in der Champions League schaffen.
  • Das Hinspiel in München war mit 1:2 verloren gegangen.
  • Doch dann schlugen die Mailänder zu: Lautaro Martínez (58.) und Benjamin Pavard (61.) drehten die Partie für Inter.
  • Eric Diers Ausgleich (76.) reichte nicht, um zumindest in die Verlängerung zu kommen. Am Ende fehlte den Bayern mindestens ein Tor.

Champions League: Diese Teams stehen im Halbfinale

Im Halbfinale treffen jetzt Inter und der FC Barcelona aufeinander sowie Paris St. Germain und Arsenal London, die Real Madrid mit zwei Siegen aus dem Wettbewerb geschossen haben.

Champions League
BVB vs. Barça: Guirassy knackt Vereinsrekord!

Guirassy erzielte beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Barcelona alle drei Dortmund-Treffer - das macht insgesamt 13 CL-Buden.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Politik
    Russland streut Gerüchte! Haben Merz und Macron gekokst?

    Russland hat Gerüchte über Kanzler Merz und Frankreichs Präsident Macron verbreitet. Der Vorwurf wird zum Politikum.

    DASDING DASDING

  2. Fußball
    HSV aufgestiegen: Fans machen Rasen-Zapzarap

    Der Hamburger SV ist nach sieben Jahren zurück in der ersten Bundesliga. Das haben die Fans wild gefeiert.

    POPNACHT SWR3

  3. Calw
    500k Schaden! Haben Jugendliche eine Scheune abgefackelt?

    Zeugen hätten am Sonntagabend drei mutmaßliche Brandstifter gesehen und dann die Feuerwehr gerufen.

    Anstöße SWR1 Baden-Württemberg

Deine verlässlichen News auch als App: