Ab 2027 werde das US-Unternehmen Nike alle Nationalmannschaften ausrüsten, teilt der DFB am Donnerstag mit. Die Zusammenarbeit wird demnach mindestens sieben Jahre gehen. Aber warum der Wechsel? Nike habe das mit Abstand beste Angebot gemacht und mit seinen Visionen überzeugt - zum Beispiel in Bezug auf die Förderung des Amateur- und Breitensports sowie des Frauenfußballs.
Wechsel zu Nike: DFB kriegt viel Kritik auf Social Media
Unter dem Instagram-Post schreibt ein User "Die letzten beiden Adidas Marketing Clips haben mehr EM-Hype ins Land gebracht als alles andere und ihr geht zu einer US-Firma, statt bei der deutschen Traditionsfirma zu bleiben." Der Kommentar hat fast 2.000 Likes. Ein anderer Follower beschreibt die Entscheidung als "extrem schwach". Was sagt der DFB dazu? In einem eigenen Kommentar schreibt der Deutsche Fußball-Bund, dass sie jede Emotionalität verstehen. Es sei auch für sie "ein einschneidendes Ereignis".
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