Fussball

Endgültige Entscheidung für Barcelona-Spieler Olmo

Erneuter Rückschlag für FC Barcelona im Registrierungs-Chaos um Dani Olmo. In dieser Saison wird Olmo nicht auflaufen.

Das Hickhack um die Registrierung des Barcelona-Spielers Dani Olmo nimmt kein Ende. Der Kontrollausschuss des spanischen Fußballverbandes RFEF und der Liga haben einen erneuten Antrag auf eine Spielberechtigung für den 26-Jährigen abgewiesen.

Barca muss ohne Olmo spielen

Damit kann das Team von Hansi Flick die Spieler Dani Olmo und Pau Víctor nicht mehr einsetzten.
Der Verein will die Entscheidung jetzt vor Gericht anfechten. An der Situation wird das für diese Saison aber nichts mehr ändern können.

Ohne Spielerlizenz kein Spiel

Die Regeln des spanischen Fußballverbandes besagen, dass die Verweigerung von Lizenzen während der laufenden Saison nicht rückgängig gemacht werden kann. Bei Dani Olmo wäre genau das der Fall.

Olmo könnte für 0 Euro wechseln

Dem FC Barcelona drohen hohe Kosten - über 260 Millionen Euro. Denn: Wegen eines Details im Vertrag könnte Olmo ohne Ablöse wechseln. Barca müsste dann trotzdem sein Gehalt zahlen und zwar bis zum Ende des laufenden Vertrages, das wäre bis 2030.

+++ Update vom 09.01.2025: Zumindest vorläufig darf Olmo wieder spielen! +++

Dani Olmo darf vorläufig wieder für den FC Barcelona spielen.

Fußball
Jetzt doch! Dani Olmo darf wieder für Barça zocken

Spaniens nationaler Sportrat hat entschieden, dass Olmo wieder für den FC Barcelona spielen darf - zumindest fürs erste.

DASDING DASDING

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Till Scharhag
Proflibild von Till
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. WTF?! "Gebt mir nen Eimer": SIE kotzt beim Coachella fast auf die Bühne

    Über 40 Grad und Lampenfieber: Beim Coachella-Festival hat Sängerin Lola Young einen harten Moment durchgestanden.

  2. Verbrechen Dieb stiehlt Handtasche von US-Ministerin - das war drin!

    Nach dem Burgeressen zu Ostern war die Tasche weg: US-Heimatschutzministerin Kristi Noem wurde bestohlen.

    POPNACHT SWR3

Deine verlässlichen News auch als App: