Isny

Burnout im Tunnel löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Auto mit durchdrehenden Reifen hat so viel Rauch produziert, dass die Brandmelder angeschlagen haben. Die Folge: Der Tunnel wurde gesperrt.

Ein Autofahrer hat im Felderhaldetunnel bei Isny so einen großen Burnout gemacht, dass sogar die Feuerwehr anrücken musste.

SWR Aktuell Audio

Verkehrsrowdys sorgen für Feueralarm

Dauer

Zwei Verkehrsrowdys haben im Felderhaldetunnel bei Isny im Allgäu (Kreis Ravensburg) für reichlich Aufregung und eine einstündige Tunnelsperrung gesorgt - und das ganz ohne Unfall. Friederike Fiehler mit den Details:

Was ist passiert?

Laut Polizei hat ein Autofahrer im Tunnel offenbar ordentlich aufs Gas gedrückt – so sehr, dass die Reifen durchdrehten und sich starker Rauch entwickelte. Die Sensoren im Tunnel schlugen daraufhin Alarm. Dadurch wurde die Feuerwehr automatisch alarmiert.

Tunnel gesperrt – Fahrer ermittelt

Der Tunnel musste kurzzeitig dichtgemacht werden, damit die Einsatzkräfte checken konnten, ob wirklich Gefahr besteht. Zum Glück gab es kein Feuer – nur jede Menge Gummi auf der Straße. Die Polizei hat den Fahrer mittlerweile ermittelt und prüft, ob es Konsequenzen für ihn gibt.

Mehr News gibt's hier:

Baindt
Blaue tragbare Toilette steht auf einer Straße

WTF?!
Klohäuschen fällt von Lkw auf Auto

Stell dir vor, du fährst entspannt Auto und plötzlich kracht ein Klo auf deine Karre. Das ist wirklich passiert.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Musik Bad Bunny kommt nach Deutschland - nur ein Konzert in...

    Es ist sein erster Auftritt in Deutschland seit 2019. Wir checken, wie du an die Tickets kommst.

    DASDING DASDING

  2. Trier

    Trier Metallschrott im Flammen: Das ist in Trier passiert

    Die Trierer Feuerwehr hat einen Großbrand im Hafen unter Kontrolle. Das Feuer brannte die ganze Nacht.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: