Fußball

Barça trauert! Spiel gegen Osasuna kurzfristig abgesagt

In der Kabine bekamen Spieler und Trainer des FC Barcelona eine traurige Nachricht mitgeteilt.

Barças Teamarzt Carles Miñarro Garcia war am Samstagmittag im Alter von 50 Jahren verstorben. Ein Schock für das Team:

Newszone-Logo

Teamarzt stirbt: FC Barcelona sagt Spiel ab

Dauer

Teamarzt stirbt: FC Barcelona sagt Spiel ab

Das ist eine sehr schmerzhafte Nachricht für den FC Barcelona. Die Spieler, der Staff, der Trainer, alle sind traurig.

Osasuna war schon beim Warm-Up

Daraufhin habe man sich laut Laporta dazu entschieden, das Liga-Heimspiel abzusagen. Zu diesem Zeitpunkt war Osasunas Keeper Sergio Herrera schon auf dem Rasen, um sich aufzuwärmen. Gegner Osasuna und die Schiris haben laut Laporta aber größtes Verständnis für die Entscheidung gehabt. Das Spiel wird demnächst nachgeholt.

Social-Media-Beitrag auf Instagram von fcbarcelona

Ter Stegen mit Tribute für Barcelonas Mannschaftsarzt

Der deutsche Nationalkeeper Marc-André ter Stegen meldete sich nach der schlimmen Nachricht auf X mit einem wertschätzenden Statement für Garcia.

Mir fehlen die Worte. Ich sende deiner Familie und deinen Freunden all meine Kraft und Unterstützung. Ruhe in Frieden. Wir werden dich sehr vermissen und immer in unseren Herzen tragen, Carles.

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!