Star

Krass: Kendrick Lamar gewinnt als 1. Rapper den Pulitzer-Preis

Stand

Von Autor/in DASDING .de

Der Pulitzer-Preis ist so etwas wie der Oscar der Medienbranche. Er wird in 21 Kategorien verliehen, an Autoren, Journalisten und auch an Musiker. Kendrick Lamar hat ihn jetzt als erster Rapper ever bekommen.

Kendrik Lamar hat den Pulitzer-Preis für sein Album "Damn" erhalten. Das Preiskomitee sagt, "Damn" fange "Komplexität des afroamerikanischen Lebens von heute" ein. Kendrick Lamars Album sei eine „virtuose Liedersammlung, vereint von seiner umgangssprachlichen Authentizität und rhythmischen Dynamik“, hieß es weiter.

Damit hat das erste Mal überhaupt ein Rapper den Pulitzer-Preis gewonnen, bisher hatten den nur klassische oder Jazz-Musiker erhalten.

  1. Tamm

    Kreis Ludwigsburg Schüsse in Tamm: Eine Person lebensgefährlich verletzt

    In Tamm bei Ludwigsburg sind am Montagabend mehrere Schüsse gefallen. Das ist bisher bekannt:

    POP SWR3

  2. Politik
    Russland streut Gerüchte! Haben Merz und Macron gekokst?

    Russland hat Gerüchte über Kanzler Merz und Frankreichs Präsident Macron verbreitet. Der Vorwurf wird zum Politikum.

    DASDING DASDING

  3. Kino
    Barry Keoghan und Paul Mescal: Das ist ihr neues Film-Projekt

    Regisseur Sam Mendes hat die Besetzung für vier geplante Beatles-Filme rausgehauen. Die Namen sind alte Bekannte.

    DASDING DASDING